Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Senioren feierten Sommerfest

8/22/2018

Gleißenberg.

Die Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried feierten am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim Gleißenberg ihr alljährliches Sommerfest. Dort begrüßte Marianne Seidl neben den vielen Senioren auch die Urlaubsvertretung von Pfarrer Franz Merl, H.H. Pfr. Prof. Dr. Jozef Turkiel aus Polen, den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Herr Anton Pfeiffer und Auhofbauer Karl Schreiner der wieder mit seiner Steirischen für einen sehr unterhaltsamen Nachmittag sorgte.

Mit seinen Geschichten und Liedern, welche zum mitsingen einluden, begeisterte er die Senioren. Pfarrer Jozef Turkiel stellte sich vor und berichtete von seinen sozialen Projekten und Polen welche er unterstützt. Am Nachmittag wurden auch wie immer die Geburtstagskinder des vergangenen Monats mit einem kleinen Geschenk und dem obligatorischen Geburtstagswunsch beglückwünscht. Für das leibliche Wohl wurden Kaffee und Kuchen sowie ein kleines Kaltes Buffet aufgetischt.

Bei Gesang, netten Gesprächen und Gelächter verging der Nachmittag wie im Flug. Das nächste Treffen ist am 19.September wobei es mit dem Bus nach Tremmersdorf ins Wurzelmuseum geht.

2018-08-22 Sommerfest Senioren Gleißenberg