Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Senioren in Faschingsfeierlaune

2/14/2019

Dalking.

Am vergangenen Donnerstag feierten die Senioren der Pfarrei Dalking im Pfarrsaal eine kleine Faschingsfeier. Neben Pfarrer Franz Merl konnte Vorsitzende Jutta Weingärtner in Reimform auch Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Daniel Paul begrüßen.

Besonders freuten sich die Senioren über den Besuch vom Rathauschef, der sich wieder am Nachmittag Zeit genommen hat für die Senioren. Für die musikalische und gesellige Unterhaltung war bestens gesorgt. Oskar Höcherl, Ludwig Weingärtner und Manfred Thoma spielten den Gästen mit verschiedenen Instrumenten zünftig auf.

Zudem gab Oskar Höcherl einige Witze und Geschichten zum Besten. Auch Gemeindereferentin Silvia Fuchs hatte mit drei Firmlingen Gedichte vorbereitet und Kirchenpflegerin Martina Hackl unterhielt die Gäste ebenfalls mit Gedichten. Nachdem die Senioren vom fleißigen Helferteam mit Kaffee, Krapfen und Apfelkücherl versorgt waren, gab es zu späterer Stunde noch eine deftige Brotzeit.

Am Ende der Veranstaltung überreichte die Vorsitzende an die Geburtstagskinder der Monate Januar und Februar ein kleines Geschenk, verbunden mit einem Vergelt’s Gott und der Bitte, auch weiterhin die Seniorenveranstaltungen treu zu besuchen. Am Ende der Veranstaltung verkündet Weingärtner noch anstehende Termine. Die Krankensalbung für die Senioren findet am Donnerstag, 14. März 2019 statt.

2019-02-14 - DALK Seniorenfasching