Seniorenarbeit ist Siedlungsgemeinschaft ein Anliegen

7/24/2023

Das Bockbierfest der Siedlungsgemeinschaft Tradl in Dalking ist alljährlich im Mai eine der ersten Feierlichkeiten unter freiem Himmel im Veranstaltungsreigen der Gemeinde Weiding. Und ebenso zur schönen Tradition ist es geworden, daß die rührige Dorfgemeinschaft den Erlös einer gemeinnützigen Einrichtung in oder außerhalb der Gemeinde zukommen läßt. Gesagt getan – auch heuer wieder.

Vergangenen Montag freuten sich die Verantwortlichen mit Sprecher Günter Theuerl, die Vorsitzende der Pfarrsenioren, Jutta Weingärtner in den Reihen am Tradl begrüßen zu dürfen. Weingärtner nimmt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und mit viel Elan um die Senioren der Pfarrgemeinde Dalking an. Viele Unternehmungen und Veranstaltungen mit interessanten Vorträgen und dergleichen stehen hier jährlich im Kalender.

Für dieses Engagement und als kleine finanzielle Spritze überreichte Theuerl einen obligatorischen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro. Die Seniorenclub-Chefin sagte ein herzliches Vergelt’s Gott an die „Tradler“. Das Geld sei hier gut investiert, waren sich alle einig. Im Rahmen eines Grillabends ließ man diesen schönen Anlaß noch bei unter Unterhaltung ausklingen.

2023-07-24 - Spendenübergabe Tradl an Seniorenclub