Sie bringen den Segen in die Häuser der Pfarrgemeinde

1/1/2018

Sowohl zum Jahrabschlußgottesdienst als auch zum Hochamt am Neujahrstag und zugleich Fest der Gottesmutter Maria konnte Pater Placyd Koń aus Neukirchen b. Hl. Blut, der derzeit den erkrankten Pfarrer Franz Merl vertritt, viele Gläubige in der Pfarrkirche Dalking begrüßen.

Und die Heilige Messe am Neujahrstag stand zudem ganz im Zeichen der Sternsinger. Zusammen mit dem liturgischen Dienst zogen rund zwei Dutzend Ministranten in ihren schönen Dreikönigsgewändern in die Pfarrkirche ein und gestalteten die Meßfeier aktiv mit. Die Aktion Dreikönigssingen steht heuer unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“. So soll mit dem Einsatz und Engagement der Sternsinger aktiv gegen die ausbeuterische Kinderarbeit in Indien vorgegangen werden.

Mit dem Segen des Priesters wurden die Buben und Mädchen am Ende der Abendmesse hinausgesandt in die Dörfer und Häuser der Pfarrgemeinde Dalking, um für die diesjährigen Belange um eine Spende zu bitten. So sind die Heiligen Drei Könige in diesen Tagen bei Wind und Wetter unterwegs und bitten um eine gute Aufnahme. Am Dreikönigstag kehren sie zurück und werden erneut bei der Heiligen Messe mitwirken.

Sternsinger Dalking