Spiel, Spaß und Picknick am Ponyhof

8/16/2018

Schon rund 15 Jahre gibt es das Kinder- und Jugendferienfreizeitprogramm der Vereine der Gemeinde Weiding. Seit vielen Jahren mit dabei ist der Katholische Frauenbund Dalking, der sich alljährlich ein schönes Ziel in der näheren Umgebung aussucht, um mit den Kindern dorthin einen Ausflug zu unternehmen.

Heuer wurde der Ponyhof in Steinberg ins Auge gefaßt. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mußte der Ausflug um eine Woche verschoben werden, doch auch der neue Termin wurde wieder gut angenommen. So machten sich am Donnerstag-Mittag rund 15 Erwachsene mit 30 Kindern auf in den Landkreis Schwandorf, um dort einen schönen Nachmittag mit den Kleinen zu erleben. Und es war ein großer Spaß für die Kinder, denn es gab viel zu erfahren, zu erleben und zu entdecken.

Die kleineren und größeren Ponys hatten es den Kindern auf Anhieb angetan, sowohl auf ihnen zu reiten als auch im „Faßzug“ mitzufahren. Eine Schiffschaukel, ein Riesenrad, große Rutschen und noch Vieles mehr wurden natürlich kräftig in Beschlag genommen und machten den Nachmittag zu einem kurzweiligen Erlebnis für Groß und Klein. Höhepunkt war schließlich das von den Frauenbundlerinnen organisierte Picknick mit gesunden und auch süßen Leckereien auf dem angrenzenden Spielplatz. So konnten die Ausflügler wieder gestärkt die Heimreise nach Weiding antreten.

2018-08-16 Ferienfreizeit Frauenbund Dalking