Sternsinger kehren zurück in Kirche

1/5/2020

Lixenried.

In der Kirche Mariä Königin Lixenried kehrten im Vorabendgottesdienst zum Hochfest Erscheinung des Herrn die als Sternsinger ausgesandten Ministranten zurück.

Neben den Pfarrangehörigen empfingen Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und die Gemeindereferentin Silvia Fuchs die als Heilige Drei Könige verkleideten Jugendlichen, welche symbolisch Gottes Schöpfung der unterschiedlichsten Menschen auf der ganzen Welt darstellen.

Das diesjährige Motto lautete „Wir gehören zusammen, Frieden im Libanon und weltweit“. Es werden mit diesen Spenden Projekte unterstützt, die den Frieden und die Verständigung zischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion in Libanon fördern. Bereits im Vorfeld setzten sich die jugendlichen Sternsinger mit dem diesjährigen Projektland auseinander und lernten die Lebensumstände und Kulturen im Libanon kennen.

Der Pfarrer dankte den Sternsingern für Ihren Dienst, da diese Gottes Segen nicht nur in die Häuser brachten, sondern mit den gesammelten Spenden vor allem bedrängte Kinder in Libanon unterstützen. Während des Gottesdienstes segnete der Geistliche Salz, Wasser, Kreide und Weihrauch. Einige Gläubige nahmen in mitgebrachten Flaschen gesegnetes Weihwasser mit nach Hause.

2020-01-05 - Sternsinger Lixenried