Sternsinger zogen in Pfarrgemeinde Dalking von Haus zu Haus

1/1/2022

Daß es auch der Sternsingeraktion in diesem Jahr weltweit ein Anlaß ist, das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt zu rücken, versteht sich von selbst. So steht das Motto heuer unter dem Leitsatz „Gesund werden – gesund bleiben – ein Kinderrecht weltweit.“

Bei der feierlichen Abendmesse zum neuen Jahr 2022 im Dalkinger Gotteshaus stellte dies auch Gemeindereferentin Silvia Fuchs in den Mittelpunkt ihrer Worte. Die Spenden sollen es ermöglichen, daß auch Kinder in Afrika die Möglichkeit bekommen, bei einer Erkrankung ärztliche Hilfe zu erhalten oder auch eine Krankenhausbehandlung als Selbstverständlichkeit in Anspruch zu nehmen. Die Sternsinger der Pfarrei Dalking trugen in ihren schönen Kleidern ebenfalls zum Gelingen der Messe bei. Sie durften die Fürbitten vortragen und ihren Segensspruch an die Gläubigen aussprechen.

Pfarrer Franz Merl erbat ebenfalls Gottes Segen für die junge Generation, die in diesen Tagen wieder von Haus zu Haus zogen. Er bat die Bevölkerung, sie gut aufzunehmen und für die diesjährigen Belange eine entsprechende Spende abzugeben. Er sagte aber auch denen ein herzliches Vergelt’s Gott, die sich seitens der Erwachsenen und Eltern jedes Jahr um die jungen „Heiligen Drei Könige“ in Sachen Gewänder und Verpflegung annehmen.

Unser Bild zeigt einen Teil der Sternsinger, die an Neujahr ausgesandt wurden. Am heutigen Dreikönigstag werden sie wieder in der Pfarrkirche Dalking empfangen.

2022-01-01 Sternsingeraussendung