Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Urlaubspfarrer möchte volksnaher Seelsorger sein

8/1/2021

Dalking/Weiding.

Ein neues Gesicht gab es für die Gläubigen zur Frühmesse in der Marienkirche Weiding am Sonntag. In Vertretung von Pfarrer Franz Merl stellte sich Pater Theva aus Sri Lanka den Gottesdienstbesuchern kurz vor. Gemeindereferentin Silvia Fuchs oblag die Begrüßung namens der Pfarrgemeinde Dalking. Der sympathische junge Priester wird in den kommenden vier Wochen bis zum 31. August die Urlaubsvertretung in der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg übernehmen. Er kommt für den erkrankten Pfarrer Turkiel aus Polen, der bereits mehrmals in der Pfarreiengemeinschaft als Urlaubsvertretung gewirkt hatte und schon im Frühjahr wieder für Dalking-Gleißenberg beauftragt wurde.

Erst am späten Samstag-Abend kam Pater Theva mit dem Zug aus Rom angereist. Er ist wieder wohnhaft bei der Familie Wagner in Zelz. Und wie er uns erzählt, freut er sich auf die Begegnung mit den Gläubigen und auf Ausflüge in der Umgebung. Er studiere in Rom die Heilige Schrift, wie er den Besuchern der Frühmesse berichtete. Sein Ziel sei es, in den kommenden Wochen seine Deutschkenntnisse Stück um Stück zu erweitern. Er möchte den Gläubigen ein volksnaher Seelsorger sein, so der Priester am Ende der Meßfeier. Erreichbar ist er in allen seelsorgerischen Belangen unter der Rufnummer 09977/903262 oder Mobil unter 0039/3714684187. Auch die Mesnerinnen in den vier Gotteshäusern der Pfarreiengemeinschaft stehen in Notfällen zur Verfügung.

2021-08-01 - Begrüßung Urlaubspfarrer