Vergelt's Gott für Pfarrer Krzysztof Grzesiak

8/27/2017

Pfarrer Prof. Dr. Krzysztof Grzesiak aus Polen ist am 27. Juli in die Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg gekommen, um für vier Wochen die Urlaubsvertretung von Pfarrer Franz Merl zu übernehmen, der in dieser Zeit seinen wohlverdienten Jahresurlaub nahm.

Er betreute die Pfarrangehörigen von Dalking, Gleißenberg, Weiding und Lixenried. Pfarrer Grzesiak setzte die Tätigkeiten wie Gottesdienste, Taufen, aber auch Beerdigungen hervorragend um und mit seiner Baßstimme wurde sein Gesang ebenfalls geschätzt.

Stellv. Pfarrgemeinderatssprecher Hans Macht dankte bei der letzten Heiligen Messe im Namen der Pfarrei dem Geistlichen für seine Dienste in den vergangenen vier Wochen und überreichte ihm ein Präsent. Pfarrer Dr. Krzystof Grzesiak betonte, dass es ihm eine Freude war, hier als Urlaubsvertretung gewirkt zu haben. Außerdem sieht er seinen Aufenthalt in Deutschland immer wieder als Auffrischung seiner Sprachkenntnisse an.

Zum Abschluß der Meßfeier bedankte er sich dann für die herzliche Aufnahme in der Pfarrei und wünschte allen Pfarrangehörigen Gottes Segen und Schutz. Seine Heimreise ins über 1.000 km entfernte Polen trat er am Sonntag nach dem Gottesdienst in Gleißenberg an.

letzte Messe Pfarrer Grzesiak in Dalking

letzte Messe Pfarrer Grzesiak