Vier neue Meßdiener in der Pfarrgemeinde Gleißenberg

6/23/2018

Gleißenberg.

Beim Vorabendgottesdienst am letzten Samstag wurden traditionell die neuen Ministranten der Pfarrei Gleißenberg aufgenommen.

Auch vier Ministranten wurden verabschiedet. Simon Schreiner war drei Jahre, Andreas Lehneis fünf Jahre, Vanessa Ruhland sechs Jahre und Elena Ederer sieben Jahre ein Teil der Gleißenberger Ministrantenschar. Alle vier erhielten von Pfarrer Franz Merl ein kleines Geschenk und eine Urkunde, die sie an ihre Zeit als Ministrant erinnern soll. Danach wurden vier neue Ministranten feierlich aufgenommen.

Seit Samstagabend sind nun Julia Saurer, Robert Wittmann, Jan Lecker und Elias Ertl offiziell auch ein Teil der Gleißenberger Ministranten. Zur Aufnahme erhielt ein jeder ein kleines Geschenk und ein Ministranten T-shirt. Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrheim noch die Generalversammlung der Ministranten statt. Dabei wurden Sebastian Mayer und Sandra Weihrauch in ihren Ämtern als Oberministrant und dessen Stellvertreterin bestätigt.

Mini Neu GL