Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Reisach

kapelle_reisach_2296x1944

Idyllisch am Waldrand gelegen findet man an der Kreisstraße von Reisach in Richtung Pinzing die schöne Marienkapelle der Familie Macht. In der Dorfmitte von Reisach gab es früher schon einmal eine Kapelle, die aufgrund des Straßenbaus in den 70er Jahren weichen mußte. Aufgrund seiner heimtückischen Krankheit entschloß sich Fritz Macht, noch zu Lebzeiten eine Marienkapelle zu erbauen. Er konnte zwar die Fertigstellung, leider jedoch nicht mehr die Einweihung erleben. Die Segnung im August 2004 nahm Pfarrer Franz Baumgartner im Rahmen einer Heiligen Messe vor.