page_headerImage_1000x123_gotteshäuser

Pfarrbrief

Unser Pfarrbrief ist das Aushängeschild sowie Mitteilungsblatt der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg schlechthin.

Es erscheint in der Regel einmal im Monat, ist von den Gläubigen abonniert und wird per ehrenamtlicher Austräger in der gesamten Pfarreiengemeinschaft verteilt.

Darüber hinaus liegt der Pfarrbrief an den Zeitschriftenständen der vier Kirchen aus und ist dort erhältlich.

Schwerpunkt seines Inhalts ist die Gottesdienstordnung, das heißt wann und wo das Heilige Meßopfer gefeiert wird bzw. Hochzeiten, Taufen, Andachten usw. stattfinden.

Zusätzlich zur Gottesdienstordnung beinhaltet der Pfarrbrief auch die Einteilung der Lektoren und der Kommunionhelfer (nur in der gedruckten Ausgabe). Darüberhinaus sind weitere Informationen und Termine des kirchlichen Lebens in den Pfarreien Dalking und Gleißenberg zu finden.

Downloaden Sie hier (siehe rechte Spalte) die aktuelle Gottesdienstordnung. Es sind jeweils auch die vorigen Pfarrbriefe (bis etwa ein halbes Jahr zurück) verfügbar.

Ebenso finden Sie rechts oben über dem Pfarrbriefarchiv die Einwilligung zur Veröffentlichung der Meßintentionen