Aktuelles
Dalking.
Eine beeindruckende Bilanz hat Vorsitzende Regina Paul am Dienstag-Abend bei der Jahresversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Dalking vorlegen können. Der Verein schwimmt gegen den Strom der Zeit, und das im positiven Sinne. Zahlreiche Aktivitäten generationenübergreifend, der Vollzug der Vereins-Neugründung vom Frauenbund zur Frauengemeinschaft mit allen bürokratischen sowie steuerlichen Hürden und jüngst das Gewinnen von 21 neuen Mitgliedern, das waren die Schwerpunkte des Jahresrückblicks.

Weiding/Rettenhof.
Als einen besonderen Gnadenort hat Pfarrer Franz Merl die kleine Marienkapelle an der westlichen Grenze des Gemeindegebietes Weiding Richtung Pfauenstein am Dienstag-Abend bezeichnet. Und sie ist nicht nur die datiert älteste Kapelle in der Pfarrgemeinde Dalking, sondern im Besonderen auch der Stolz der Rettenhofer Dorfgemeinschaft, hier in der Hauptsache der Familien Rohrmüller, die dieses sakrale Kleinod in der Pfarrgemeinde Dalking vom Tag der Erbauung an bis heute ehren und vor allem mit viel Liebe zum Detail pflegen.

Döbersing.
Der gemeinsame Bittgang nach Döbersing spiegelt den Zusammenhalt der Pfarreien Dalking und Gleißenberg in besonderer Weise wider. Der kürzlich verstorbene Pfarrer Franz Baumgartner hatte diesen einst ins Leben gerufen, am Montag-Abend gedachte man ihm in besonderer Weise. So galt die Einladung wieder allen Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg.

Gleißenberg.
Der Frauenbund hatte Kinder und Jugendliche eingeladen, um vorgebackene Herzen für ihre Mamas zu verzieren. Diese Aktion organisiert der Frauenbund Gleißenberg schon über 20 Jahre. Dieses Jahr wurden die Torten mit Schokosahne und frischen Erdbeeren gefüllt und anschließend mit verschiedenen Dekos nach Wunsch verziert.

weiter » |