page_headerImage_60_kontakt_1000x123

8/20/2017Auf den Spuren von Hans Berger - Chorausflug ins Inntal

Dalking/Gleißenberg.

Zu einem wunderschönen Chorausflug machten sich am vergangenen Sonntag die beiden Kirchenchöre aus Dalking und Gleißenberg auf. Da die beiden Chöre seit einiger Zeit eine freundschaftliche Beziehung zu dem berühmten oberbayerischen Komponisten und Kirchenmusiker Hans Berger pflegen und er schon des Öfteren bei kirchlichen Veranstaltungen anwesend war und diese mit Orgel- und Zitherspiel bereicherte, war es selbstverständlich, daß auch die beiden Chöre einen Gegenbesuch starten.

Chorausflug Dalking und Gleißenberg
8/17/2017Dalkings Senioren feierten den Sommer 2017

Das Sommerfest hat Dank des hochsommerlichen Wetters im Pfarrgarten in Dalking stattfinden können. Zahlreiche Senioren folgten der Einladung von Vorsitzenden Jutta Weingärtner, die mit ihren Damen das Gelände unter freiem Himmel unterhalb des Pfarrhofes in einen sommerlichen idyllischen Biergarten verwandelt hatte.

Sommerfest Senioren 2017
8/14/2017Fleißige Frauen basteln viele Kräuterbüschl

Dalking/Weiding.

Bereits im Vorfeld des katholischen Hochfestes der Aufnahme Mariens in den Himmel haben sich viele fleißige Damen um Frauenbundvorsitzende Regina Paul getroffen, um für den Feiertag wieder zahlreiche Kräuterbüschl zu binden. Gastgeber war in diesem Jahr das langjährige Vorstandsmitglied Resi Wurm in Weiding.

Kräuterbüschl Frauenbund Dalking
8/6/2017Nachprimiz und Pfarrfest in Gleißenberg

Gleißenberg.

Gemeinsam mit Pfarrer Franz Merl feierte der Neupriester Thomas Meier seine Nachprimiz in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus in Gleißenberg. Zahlreiche Meßbesucher und Vereinsabordnungen fanden sich deshalb in der Kirche ein.

Nachprimiz Gleißenberg 1