Aktuelles
Dalking.
Der Frauenbund Dalking hat Basteln für Vater- und Muttertagsgeschenke angeboten. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, die Tasse für Papa mit ihren eigenen Kunstwerken zu verzieren. Während die Farbe im Backofen einbrennen mußte, wurde das Geschenk für Mama gemacht. Helfer fertigten im Vorfeld kleine Holzbrettchen, auf die Nägel in Form eines Herzens angebracht wurden.
Döbersing.
Jeweils bei wolkenlosem Frühsommerwetter waren in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Gläubige aus den Pfarreien Dalking und Gleißenberg unterwegs, um in den Flurprozessionen die verschiedensten Anliegen in Gebet und Gesang einfließen zu lassen. Dies in Gemeinschaft mit vielen Bittgängern ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis für alle Pfarrangehörige.
Gleißenberg.
Die Gläubigen der Pfarrei Gleißenberg machten sich die Tage vor Christi Himmelfahrt wie jedes Jahr auf den Weg, um gemeinsam mit anderen Gläubigen zu beten. Traditionell begann die vergangene Woche am Montag mit dem Bittgang nach Döbersing. Dort trafen sich die Gleißenberger Gläubigen mit den Dalkinger Wallfahrern, um bei der Kapelle der Familie Schinabeck eine Feldmesse zu feiern.
Dalking.
Viele gemeinsame Tätigkeiten und Feiern prägen den Frauenbund Dalking, bei dem Jung und Alt zusammenkommen und sich zur Seite stehen. Bei der Jahresversammlung im Pfarrsaal wurde Rückblick gehalten, wobei sich die große Vielfalt an Aktivitäten widerspiegelte.
| « zurück | weiter » |