Aktuelles
Dalking.
Gut besucht ist das Adventssingen am zweiten Adventsonntag in der Dalkinger Pfarrkirche gewesen, bei dem vier Gesangs- und Musikgruppen mitwirkten. Pfarrer Franz Merl brachte bei seiner Begrüßung seine Freude zum Ausdruck, daß nach längerer Pause wieder musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt wird. Fleißige Helfer hatten den Altarraum zur Freude der Besucher adventlich geschmückt.
Gleißenberg.
Zu einem „Kripperl-Vortrag“ lud der Pfarrgemeinderat Gleißenberg in das Pfarrheim Gleißenberg ein. Referent Johann Dendorfer aus Furth im Wald, ehem. Präsident des Weltverbandes der Krippenfreunde, konnte zu den Krippendarstellungen weltweit Vieles berichten.
Weiding.
Mit dem Mut zum Bau einer neuen Kinderkrippe hat die Gemeinde Weiding zweifelsfrei wieder einen Markstein in ihrer Geschichte und Entwicklung gesetzt. Knapp 2,5 Millionen Euro wurden und werden hier in die Betreuung für die Kleinsten der Chambtal-Kommune investiert. Und wie schon beim Kindergarten in der Zelzer Straße stellt sich auch hier am Pfarrer-Spießl-Platz die Gemeinde als Träger ihrer Verantwortung. Am Montag-Abend war es nun soweit und die neue Einrichtung, das Haus der kleinen Freunde wurde nicht nur gesegnet, sondern symbolisch auch eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.
Dalking.
Ungebrochen ist das Engagement der Katholischen Frauengemeinschaft Dalking, die sich vor zwei Jahren nach Auflösung des örtlichen Frauenbund-Zweigvereines neu gegründet hatte. Und sie sind echte Künstlerinnen, die Damen um ihre Vorsitzende Regina Paul. Die Vorstandschaft hatte in den vergangenen beiden Tagen zum Adventskranzbinden eingeladen und die Freude über die vielen Helferinnen war groß.
| « zurück | weiter » |