Aktuelles
Weiding.
Der Blick in den Altarraum beim Betreten der schön geschmückten Marienkirche am Samstagabend ist für die Gläubigen gewiß eine Überraschung gewesen. Neben dem Volksaltar aus Stein war zusätzlich ein kleiner neuer Altar aus Holz aufgebaut und mit Blumen geschmückt. Diesen hat Fritz Rohrmüller aus Rettenhof unentgeltlich geschreinert und kürzlich an die Gemeinde Weiding übergeben.

Weiding.
Es sind zwei bedeutende Feste für die Gläubigen, die in Weiding alljährlich aufeinander folgen. Zum Einen der Kirchweihtag und zum Anderen das Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Weiding. Zu Letzterem hatte die Vorstandschaft mit ihrer Vorsitzenden Roswitha Spießl am Freitagabend eingeladen.

Weiding.
Vor 65 Jahren ist für die Weidinger Bevölkerung ein Traum in Erfüllung gegangen, ihr eigenes Gotteshaus war vollendet und wurde geweiht. Dazu kam einst Weihbischof Josef Hiltl aus Regensburg in die Chambtal-Kommune. Und bis heute ist das schmucke kleine Gotteshaus mit benachbarter Aussegnungshalle und Friedhof die Heimat der Gläubigen.

Dalking.
Am Sonntagmorgen trafen sich die Gläubigen der Pfarrei Dalking am Pestkreuz, um zusammen mit Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs den Erntedank einzuleiten. Die Erntekrone wurde heuer erstmals von den Ministranten zur Pfarrkirche St. Peter und Paul getragen.

« zurück | weiter » |