Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Familienkreuzweg im Lamberger Gotteshaus

3/26/2023

Dalking.

Die Pfarrangehörigen aus Dalking und Gleißenberg haben am Sonntag-Nachmittag dem naßkalten Wetter getrotzt und sind ihrer Tradition zum alljährlichen Familienkreuzweg dennoch treu geblieben. Organisiert wird dieser seit Jahren von Frauengemeinschaft und Pfarrgemeinderat zusammen. Heuer suchte man sich als Ziel die Gegend um die Urkirche Chammünster mit anschließender Einkehr auf dem Lamberg.

Da es jedoch nicht aufhören wollte zu regnen, entschloß man sich kurzfristig, das Kreuzweg-Gebet in das Lamberger Kirchlein zu verlegen und dort den Leidensweg Jesu zu bedenken. Diakon Alfred Dobler sowie Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Frauengemeinschaft-Vorsitzende Regina Paul oblagen abwechselnd die Gebete. Letztere begrüßte alle Teilnehmer herzlich und bedankte sich für die Treue zu dieser alljährlichen Tradition am Passionssonntag.

Nachdem man fest gesungen und gebetet hatte, ging es zur gemütlichen Einkehr ins wohlig warme Gasthaus auf dem Lamberg, nur in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gotteshaus. Gestärkt und mit schönen Eindrücken von diesem Wallfahrtsort der Heiligen Walburga hoch über Chammünster machte man sich spätnachmittags wieder auf den Heimweg.

2023-03-26 - Familienkreuzweg Lamberg

Zum Bild: Im Lamberger Kirchlein wurde heuer aufgrund des Regenwetters der sonst unter freiem Himmel stattfindende Familienkreuzweg gebetet. Diakon Alfred Dobler leitete die kleine gottesdienstliche Feier.