Frauengemeinschaft auf Tagesfahrt in Rothenburg unterwegs

12/9/2023

In einem vollbesetzten Bus ist die Katholische Frauengemeinschaft Dalking am Samstag zu ihrem winterlichen Jahresausflug unterwegs gewesen. Als Ziel hatten sich die Vorstandsdamen heuer das fränkische Rothenburg ob der Tauber ausgesucht. Der dortige Weihnachtsmarkt gilt als einer der reizvollsten quer durch das Land. Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern besuchen diesen jedes Jahr.

Vorsitzende Regina Paul freute sich über die gute Resonanz und die vielen Teilnehmer. In Rothenburg angekommen luden die über 50 Buden und Stände zum Bummeln und Verköstigen ein. Vom Marktplatz über den Kirchplatz und dem grünen Markt verteilte sich die Budenstadt. Der Lichterglanz trug zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Besonders die vielen Bläsergruppen machten das Ambiente und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest perfekt. Gemeinsam wurde schließlich auch das Käthe-Wohlfahrt-Weihnachtsdorf besucht.

Eine besondere fränkische Spezialität durfte abschließend nicht fehlen. Alle mußten das leckere Schneeballen-Gebäck verköstigen, ehe man sich wieder auf den Heimweg nach Ostbayern machte.

2023-12-16_Frauengemeinschaft in Rothenburg