Glückwünsche der Pfarrei für Jutta Weingärtner und Resi Wutz

6/29/2023

Traditionell wurden am vergangenen 29. Juni die beiden Apostelfürsten Petrus und Paulus im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes gefeiert. Schon am Eingang duftete es vorzüglich nach Schmalzgebäck und anderem Gebäck, das fleißige Damen aus der Pfarrei zubereitet hatten. Pfarrer Franz Merl gedachte der Namenspatrone der Pfarrkirche St. Peter und Paul, musikalisch gestaltet wurde dieser Gottesdienst mit der „Kleinen Messe“ von Annette Thoma, die der Dalkinger Kirchenchor unter der Leitung von Hans Ascherl und Antonia Wutz an der Orgel darbrachte.

Am Ende des Gottesdienstes nutzte Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz die Gunst der Stunde, um zwei verdienten Damen aus der Pfarrei zu gratulieren. Hierbei handelt es sich um zwei Frauen, die beide im Jahre 1948 geboren sind und somit gemeinsam im Juni stolze 150 Jahre alt geworden sind. Beide haben sie etwas gemeinsam: Sie setzen sich seit Jahrzehnten für die Pfarrei Dalking ein. In diesen Zeiten ist es sogar als Besonderheit anzusehen, wenn man sich für den Glauben stark macht.

Zum einen handelt es sich um Jutta Weingärtner, die am 8. Juni ihren 75. Geburtstag feierte. Zu diesem besonderen Geburtstag wünschte die Pfarrei ihr von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit, was sie in letzter Zeit besonders brauchen kann. Jutta Weingärtner macht sich für die Senioren stark und bietet als Seniorensprecherin regelmäßig Senioren- und Bildungsnachmittage und gemeinsame Ausflugsfahrten an, damit die Leute zusammenkommen und somit Vereinsamung erst gar nicht entstehen kann. Außerdem ist sie seit vielen Jahren Mitglied des Dalkinger Pfarrgemeinderates.

Vor ein paar Tagen feierte auch Resi Wutz ihren 75. Geburtstag. Sie kann zugleich auf ihr 35jähriges Dienstjubiläum als Mesnerin in der der Pfarrkirche St. Peter und Paul zurückblicken. Seit 35 Jahren zeigt sie sich mit großem Verantwortungsgefühl für das organisatorische Vorbereiten der Gottesdienste, das Auf- und Zusperren der Kirche, den Kirchenschmuck im Jahreskreis, das Vorbereiten der Ministranten und für viele Arbeiten hinter den Kulissen verantwortlich. Dafür bedankte sich die Pfarrgemeinderatssprecherin stellvertretend im Namen der Pfarrei Dalking.

Pfarrer Franz Merl und Gemeindereferentin Silvia Fuchs schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich für das aktive Wirken beider Frauen und baten sie, die Pfarrei Dalking noch lange aktiv mitzugestalten.

Im Anschluß an den Gottesdienst waren alle Besucher noch zu einem kleinen Umtrunk am Kirchplatz eingeladen. Noch lange blieben die Menschen zusammen und erfreuten sich an den Gesprächen, den Speisen und den Getränken, die der Pfarrgemeinderat verteilte.

2023-06-29 - Patrozinium Dalking