Kindersegnung am 2. Weihnachtsfeiertag

12/26/2023

Dalking/Weiding.

Viele Ehrenamtliche und Engagierte sind auch in der Pfarrgemeinde Dalking wieder aktiv gewesen, um die Weihnachtsfeiertage zusammen mit Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs entsprechend würdig zu gestalten und mit den Gläubigen festliche Weihnachtsgottesdienste zu feiern. So durften sich die Pfarrangehörigen heuer sowohl vor als auch während der Christmette wieder über schöne Harfenklänge von Katharina Wutz freuen.

Der Kirchenchor mit Hans Ascherl an der Spitze und Antonia Wutz an der Orgel verlieh der abendlichen Weihnachtsmesse eine ganz besondere Note. Bereits am Nachmittag waren die Kinder der Pfarrgemeinde zur Kindermette eingeladen. Ein schönes Krippenspiel sowie die dazu passende Musik von Maria Schönberger standen hier im Mittelpunkt.

Am Stephanitag feierten die Gläubigen schließlich auch in der Marienkirche Weiding das Geheimnis von Weihnachten. Zu beiden Messfeiern des Vormittags, zuerst in Weiding und anschließend in der Pfarrkirche Dalking wurden nach der Predigt von Pfarrer Merl die Kinder gesegnet. Jedes Kind durfte sich zusätzlich ein kleines Geschenk mitnehmen. In Weiding bekamen die Gottesdienstbesucher von Solotrompeter Blasius Körner im perfekten Zusammenspiel mit Organistin Sonja Gerschütz Weihnachtsmusik vom Feinsten dargeboten.

Der Geistliche sagte allen Beteiligten und dem gesamten liturgischen Dienst von Herzen Vergelt’s Gott für die Vorbereitungen und das engagierte Mittun bei den Weihnachtsgottesdiensten.

2023-12-26_Kindersegnung Weiding