Silvia Fuchs unterstützt künftig bei Bestattungen

4/7/2024

Am Weißen Sonntag wurde in der Dalkinger Pfarrkirche St. Peter und Paul Silvia Fuchs in den Dienst der kirchlichen Begräbnisleitung eingeführt. Pfarrer Franz Merl bedankte sich bei der Gemeindereferentin, daß diese sich im vergangenen halben Jahr hierzu in einer fundierten Schulung ausgebildet hatte. Silvia Fuchs wurde daraufhin von Bischof Rudolf zum Begräbnisdienst für die Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg beauftragt.

Auch der Pfarrgemeinderat und die Mitglieder der Dalkinger Kirchenverwaltung sowie Kirchenpflegerin Martina Hackl freuten sich über die Entscheidung der Diözese Regensburg, daß diese Aufgabe auch auf pastorale Mitarbeiter ausgeweitet wurde. Sie dankten Fuchs mit einem kleinen Präsent, da sie künftig Pfarrer und Diakon in dieser wichtigen Aufgabe des Abschiednehmens entlasten wird. Außerdem wurden in der Heiligen Messe noch die einheitlichen Gewänder für die Erstkommunion, welche das weiße Taufkleid symbolisieren, an die Drittklässler übergeben.

Vor dem Schlußsegen bedankte sich der Geistliche noch bei allen, die die Gottesdienste mitgestaltet haben und der Organistin für die musikalische Umrahmung.

2024-04-07 Silvia Fuchs Begräbnisleiterin Dalking